Das könnte Sie auch interessieren #ttprecht

#ttprecht
Büro und Baustelle in Echtzeit verbinden, die Planung und Organisation von Aufträgen erleichtern sowie Dokumentation und Kommunikation unterstützen. Das alles kann CRAFTBOXX, die Handwerker-App aus dem Norden. Doch trotz der umfangreichen Funktionen sind sowohl…
mehr lesen
Dynamisch ist nicht nur das Produktportfolio von Velonity, sondern auch die Geschäftsidee von Daniel Jonas* und Felix Lemke*: Mit ihrem Onlineshop für sportliches KFZ-Zubehör haben die beiden sich das Ziel gesetzt, eine Lücke am Markt zu schließen. Während sich Kunden…
mehr lesen
Kokos, Kaffee, Schokolade, Ingwer & Pfeffer … – Oldman Spirits weiß Rumkenner mit seinen Blends zu begeistern, hat doch jeder von ihnen seine ganz eigene Note. Gemeinsam haben die edlen Tropfen, dass sie allesamt schon vielfach international prämiert wurden und dem…
mehr lesen
Nordisches Ambiente und maritime Leichtigkeit auf 3-Sterne-Superior-Niveau: Seit 1905 heißt das Hotel Wassersleben seine Gäste am Flensburger Ostseestrand willkommen, eingebettet in eine traumhafte Naturkulisse. Aus Altersgründen fand zum Jahresende 2017 ein…
mehr lesen
Als sich die Ingenieure Marten Seifert* und Lorenz-H. Carstensen* 2013 mit ihrem eigenen Unternehmen selbständig machten, lagen hinter beiden etliche Jahre Erfahrung in der Windenergie-Branche, von denen sie zehn bereits erfolgreich zusammengearbeitet hatten.
mehr lesen
„Wer möchte schon ein halbes Jahr auf sein Wunschfahrzeug warten?“, diese Frage ließ Lennart Buck* und Patrick Wagner* nicht los und gab schließlich den Ausschlag, 2016 Carledo zu gründen. Beide waren zuvor viele Jahre als Verkäufer in der Automobilbranche tätig und…
mehr lesen
Bis unters Dach beladen mit gesunden Leckereien – vom Frühstück bis zum Dessert – ist der kleine Foodtruck von Ono Deli*: Smoothies, Overnight-Oats, Healthy Bars, Energiekugeln, Salate … Das Sortiment ist ebenso vitaminreich wie heiß begehrt, so dass der mobile Stand…
mehr lesen
„Die wichtigste Ressource sind die Menschen in der Gesellschaft, die idealerweise fachlich und persönlich gut (aus-)gebildet sind und ethisch handeln. Mit der Basis von guter Bildung und Erziehung kann der Weg für jeden Einzelnen in ein gelingendes Leben führen. Je mehr…
mehr lesen
In der Nachkriegszeit wurde vieles aufgebaut – darunter das Unternehmen Hans Sack, gegründet 1945 vom gleichnamigen Installateursmeister. Sein Markenzeichen, ein schräg gestelltes, markantes S, ist seither im Flensburger Stadtgebiet und auch darüber hinaus, in Hamburg…
mehr lesen
Gegründet im Jahr 1899 ist Bäcker Meesenburg heute mit 18 Filialen und rund 150 Mitarbeitern im gesamten Norden Schleswig-Holsteins ein Begriff. Sein Markenzeichen, der fröhliche Mützen-Smiley, ist ebenfalls fest in den Köpfen der Kundschaft verankert und bürgt für…
mehr lesen
„The Six“, „The Eight“, „The Ten“ –  MAYGANDA hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Damenwelt mit den perfekten Pumps zu erobern. Einfach Größe angeben, Absatzhöhe wählen, Farbe aussuchen und schon ist für einen ebenso stilbewussten wie bequemen Auftritt gesorgt. Klingt…
mehr lesen
Dass man nicht nur Autos tunen kann, sondern auch den Markenschutz eines Unternehmens, zeigt das Erfolgsbeispiel DF Automotive:
mehr lesen
Vier junge Männer, allesamt Studenten bzw. Absolventen der Hochschulen in Flensburg und Kiel, sind ausgezogen, um mit Groundkeeper* die Sportwelt zu revolutionieren: 
mehr lesen
Wer eine Mutter hat, die Schneiderin ist, eine Architektin als Schwester und einen Künstler zum Bruder, dem liegt die Kreativität wohl im Blut: Die Dänin Chanette Pedersen* gründete vor drei Jahren in Berlin ihr eigenes Label JUKSEREI und machte damit ihre Leidenschaft…
mehr lesen
Wenn aus einer guten Idee ein funktionierendes Geschäftsmodell wird, vergessen viele Unternehmer im Eifer des Gefechts, die Grundlage ihres Erfolgs zu schützen – ihre Marke.
mehr lesen
Wie kommt man auf die Idee, in Flensburg einen Premium-Online-Shop für Design-LoveToys, Accessoires und Dessous zu gründen? Zum einen vielleicht, weil die Stadt seit Beate Uhse als Geburtsstätte der Erotik gilt, zum anderen aber, weil man die Zeichen der Zeit verstanden…
mehr lesen
Gerade in der schnelllebigen und dynamischen Modewelt ist es wichtig, strategisch vorzugehen. Nach diesem Grundsatz handelt Magdolna Schmidt* beim Aufbau ihrer Marke SILKsofine – einem echten Herzensprojekt.
mehr lesen
„Meine Vision ist es, dass mein Lebensmotto zu einer Marke wird, die anderen Mut und Hoffnung gibt und dafür steht, seine Träume zu leben.“, so erklärt Firmengründer Marc Nielsen* sein unternehmerisches Ziel.
mehr lesen
Mandant werden
Mandanten-Fernbetreuung
Karriere starten
1