Stefan Wintschel von ttp
Grafik mit Pfeilen, Dollar-Symbolen und Taschenrechner

#ttpler

Einsatzbereitschaft, Genauigkeit, Sorgfalt

Unser ttpler Stefan Wintschel

Bei ttp arbeiten in jedem Bereich Spezialisten, die ihren Aufgaben mit Kompetenz und Leidenschaft nachgehen. Einer von ihnen ist Stefan Wintschel. Seit rund fünf Jahren ist er als Lohn- und Gehaltssachbearbeiter Teil des Teams für Personaldienstleistungen. Im Interview stellt er sich und seine Aufgaben vor.

Grafik mit Pfeilen, Dollar-Symbolen und Taschenrechner

Seit wann bist du bei ttp?

Ich arbeite seit September 2016 bei ttp.

Wie hat dich dein Weg dorthin geführt?

Der Weg zu ttp hat mich über meinen Freund Oliver Ciesielski geführt, der jetzt zu meinen Arbeitskollegen zählt.

Was machst du heute bei ttp?

Ich bin Lohn- und Gehaltssachbearbeiter sowie Digitalisierungsberater bei ttp.lohn. Meine Hauptaufgabe besteht in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Außerdem kümmere ich mich um fristgerechte Meldungen, unter anderem an die Krankenkassen, Finanzämter und Berufsgenossenschaften. Ich unterstütze die Mandanten auch bei anstehenden Prüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung oder die Finanzämter. Im Fachbereich Baulohn betreue ich Mandanten im Bauhaupt- und Nebengewerbe. Zudem bin ich für einzelne Mandanten auch im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung tätig.

Was bereitet dir an deinen Aufgaben die meiste Freude?

Ich freue mich immer, wenn ich meinen Mandanten bei Fragen oder Unklarheiten weiterhelfen kann.

Welche Eigenschaften muss man für deinen Job mitbringen?

Besonders wichtig sind Einsatzbereitschaft, Genauigkeit und Sorgfalt.

Wie würdest du das Miteinander bei ttp beschreiben?

Das Miteinander bei ttp ist sehr harmonisch. Jeder versucht, den anderen bei Bedarf zu unterstützen.

Was gefällt dir an ttp als Arbeitgeber besonders gut?

Die flachen Hierarchien machen den Arbeitsalltag sehr angenehm.

Was gehört für dich zu einem guten Arbeitstag dazu?

Ein kurzer Austausch mit meinen Kollegen, denn wir sind ein tolles Team.

Was wünschst du dir für deine Zukunft bei ttp?

Ich wünsche mir, dass ttp weiterhin auf mich baut und ich mich in gewissen Fachbereichen stetig fort- und weiterbilden kann.

Womit verbringst du deine Freizeit?

Ich treibe viel Sport und bin gerne mit meinen Freunden und meiner Familie zusammen.

01. Dezember 2021
Ihr Ansprechpartner
Quadratisches Porträt von Stefan Wintschel
Stefan Wintschel
Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
T + 49 (0) 461/ 1454- 738
F +49 (0) 461/ 1454- 523
Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
T + 49 (0) 461/ 1454- 738
F +49 (0) 461/ 1454- 523
s.wintschel@ttp.de
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
1