Seit wann sind Sie bei ttp?
Seit dem 1. September 1998.
Wie hat Sie Ihr Weg dorthin geführt? Und wie ist es dann bei ttp für Sie weitergegangen?
Ich bin 1998 aus der Industrie zu ttp gewechselt. Anfänglich war ich in der Unternehmensberatung tätig, dann habe ich 2007 das Controlling und 2016 die Leitung der Eigenverwaltung übernommen.
Was machen Sie heute bei ttp?
Ich bin im Rahmen der Eigenverwaltung mit meinen Mitarbeiterinnen für die Bereiche
Rechnungswesen, Controlling und Personal zuständig. Außerdem kümmere ich mich als Assistenz des Vorstandes um die Vorbereitung von Sitzungen des Vorstandes, des Aufsichtsrates und der Partner.
Was bereitet Ihnen an Ihren Aufgaben die meiste Freude?
Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und verantwortungsvoll. So ist kein Tag eintönig.
Welche Eigenschaften muss man für Ihren Job mitbringen?
Ich glaube, ständige Lernbereitschaft, das Interesse an Neuem sowie große Eigenständigkeit sind besonders wichtig.
Wie würden Sie das Miteinander bei ttp beschreiben?
Das spiegelt sich sehr gut in unseren Festen wider: Hier ist prima Stimmung garantiert! Dies gilt nahezu immer auch bei der Arbeit.
Was gefällt Ihnen an ttp als Arbeitgeber besonders gut?
Zunächst einmal ist ttp ein sicherer Arbeitgeber, was sich besonders in schwierigen Zeiten zeigt. Ich fühle mich in meiner Arbeit wertgeschätzt und komme daher gern hierher.
Was gehört für Sie zu einem guten Arbeitstag dazu?
Ich freue mich auf einen guten Kaffee und mittags gibt es zum selbstgekochten Essen ein Glas Wasser. Da mir der persönliche Austausch wichtig ist, arbeite ich zumeist im Büro.
Was wünschen Sie sich für Ihre Zukunft bei ttp?
Ich möchte die letzten Jahre bis zur Rente noch meinen Beitrag zur Entwicklung von ttp leisten. Sicherlich wird das auch noch viel neues Know-how erfordern.
Womit verbringen Sie Ihre Freizeit?
Ich reise gerne mit meiner Frau in unserem Wohnmobil. Für große weitere Hobbys fehlt aktuell neben Haus und Garten die Zeit.