Eine Frau während des Bowlens
Eine rote Kachel mit einer Uhr

#insidettp

Mehr als nur fachlich fit

ttp Gesundheitstag 2022

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Diese Lebensweisheit haben wir uns bei ttp zu Herzen genommen, indem wir durch eine ganze Reihe an Maßnahmen bewusst in die physische und mentale Fitness unserer Mitarbeitenden investieren. Eine davon ist unser alljährlicher Gesundheitstag, der in Zusammenarbeit mit der BARMER stattfand – eine willkommene und inspirierende Atempause im Arbeitsalltag!

So wartete auch diesmal ein abwechslungsreiches Programm auf die Kollegen, das Wissenswertes mit Aktivem und Unterhaltsamem vereinte. Auf der Agenda standen dabei die Themen „Resilient und achtsam durch die Zeit“, „Stressmanagement – Alles im Lot“ sowie „Bewegte Rücken leben besser“.

Eine rote Kachel mit einer Uhr
Drei ttpler in der Bowlingbahn
Drei Personen halten ihre Armbänder in die Kamera

 

Auf die Plätze, fertig, los: Theorie am Vormittag

Aufgeteilt in drei Teams konnten die Mitarbeiter im Wechsel an einem spannenden Vortragsprogramm der BARMER zu genannten Themen teilnehmen. Auch die Pausen wurden themenspezifisch genutzt: das Angebot umfasste u. a. eine Vermessung der Wirbelsäule, auf deren Basis ein persönliches Übungsprogramm online zur Verfügung gestellt wurde. Für den Frischekick zwischendurch gab es fruchtige Erfrischungen vom Smoothie-Bike.


Freie Bahn: Bowling am Nachmittag

Nach dem informativen Teil bot der Nachmittag Gelegenheit, aktiv zu werden. Beim Bowling stellten die ttpler schwungvoll ihre Treffgenauigkeit unter Beweis, gestärkt von der perfekten Verpflegung vor Ort mit Fingerfood, Wraps und Getränken. Alles in allem vereinte der Tag somit Information, Spaß, Genuss, ein wenig Sport und jede Menge geselligen Austausch.


Wertvolle Impulse – das Fazit

Da durch Corona große Veranstaltungen nicht mehr möglich waren, haben wir 2021 auf individuelle Vorsorge gesetzt: Jedem Mitarbeiter wurde das Angebot gemacht, während der Arbeitszeit und kostenlos ein Hautscreening durch einen Facharzt vornehmen zu lassen. Wir sind froh, dass wir in 2022 wieder einen Gesundheitstag für alle anbieten konnten, mit dem neue Eindrücke, Anregungen und gute Tipps zur Stressbewältigung im Alltag und Berufsleben gewonnen wurden.

12. Oktober 2022
Ihr Ansprechpartner
Thomas Bertram
Thomas Bertram
Rechtsanwalt
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
T +49 (0) 461/ 1454- 300
F + 49 (0) 461/ 1454- 130
Rechtsanwalt
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
T +49 (0) 461/ 1454- 300
F + 49 (0) 461/ 1454- 130
t.bertram@ttp-recht.de
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
1