Grünes Logo Digitale Kanzlei in rechteckig
Braunhaarige Frau sitzt neben Mann mit Brille, beiden schauen auf einen Laptop

#Digitalisierung , #lohn , #insidettp

Erfolgsserie geht weiter

ttp zum 5. Mal als „Digitale Kanzlei“ ausgezeichnet

Seit Einführung des Siegels „Digitale Kanzlei“ 2019 verleiht der IT-Dienstleister DATEV es an Partner, deren Leistungsportfolio und Arbeitsabläufe einen besonders hohen Digitalisierungsgrad aufweisen. Voraussetzung ist eine jährliche, neue Qualifikation nach aktuellen Kriterien. ttp ist es 2023 nun schon das fünfte Jahr in Folge gelungen, dem hohen Standard für den Erwerb dieser Auszeichnung gerecht zu werden, worauf wir sehr stolz sind. Es bestätigt uns zudem in unserer Auffassung, dass Digitalisierung ein Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur und in der Zusammenarbeit mit Mandanten ist.

Zeitgemäße Ansprüche, laufend aktualisiert

Die Kriterien, um das Prädikat „Digitale Kanzlei“ zu erlangen, werden – unter Berücksichtigung des rasanten technischen Fortschritts – regelmäßig aktualisiert und anhand eines Digitalisierungs-Cockpits berechnet. Geprüft werden die Prozesse in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn auf ihren Anspruch, entsprechende Leistungen für Mandanten konsequent digital anzubieten. Eine Kategorie, die 2023 zur Erlangung des Siegels neu aufgenommen wurde, ist eine wichtige Kennzahl aus der Personalwirtschaft, nämlich der Anteil von Mandanten mit digitalen Arbeitnehmerauswertungen.

Braunhaarige Frau sitzt neben Mann mit Brille, beiden schauen auf einen Laptop

Das ttp Onlinebüro: sicher und effektiv

Die Digitalisierung erleichtert inzwischen all unsere Prozesse. Im Mittelpunkt steht das Online-Büro, das in der laufenden Mandantenbetreuung den digitalen Datenaustausch ermöglicht. So können z. B. in der ttp Cloud Up- und Downloads, selbstverständlich nach hohen Sicherheitsstandards, vorgenommen werden. Rechnungen werden digital versendet und Unterschriften elektronisch eingeholt. Auch die interne Rechnungsprüfung und -bearbeitung bei ttp wird komplett digital abgewickelt. Sowohl für uns als auch für unsere Mandanten bedeuten diese technischen Möglichkeiten eine große Arbeitserleichterung und Zeitersparnis.

Auch unsere Kommunikationskanäle sind durchdigitalisiert. Zur ttp Büroausstattung gehören ganz selbstverständlich Smartboards und Surface-Geräte. Interne Besprechungen, z. B. per Videokonferenz, finden standortübergreifend statt, um auch hier optimale Vernetzung und Informationsaustausch zu gewährleisten. Diese bieten wir natürlich auch für Meetings mit Mandanten oder für Vorstellungsgespräche. Hierbei ist uns wichtig, dass insbesondere in der Beratung trotz aller Technik der Faktor des Menschlichen, Persönlichen nicht zu kurz kommt.

So haben wir auch erst kürzlich unseren Webauftritt einem großen Relaunch hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Service unterzogen – für noch mehr Augenhöhe zwischen uns und unseren Mandanten.

Optimieren Sie die Verwaltung Ihrer Daten

Eine weitere Beratungsleistung von ttp zielt auf die Verbesserung der betriebsinternen Abläufe unserer Mandanten, gerade unter dem Schlagwort „Verwaltung“. Aus eigener Erfahrung wissen wir: Daten auf analogem Wege zu bearbeiten, zieht eine gewisse Fehlerquote nach sich, ganz zu schweigen von den hohen Zeitaufwänden. Speziell zugeschnittene Tools und Programme schaffen hier schnell Abhilfe, sofern sie optimal implementiert sind. Das Ergebnis: Freiräume im Kerngeschäft, ein verbesserter Einsatz der Mitarbeiterressourcen und mehr Nachvollziehbarkeit bei Daten und Prozessen.

08. März 2023
Ihr Ansprechpartner
Stephan Kloß
Steuerberater
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig
Fax: +49 (0) 46 21 / 96 46-21
Steuerberater
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig
Fax: +49 (0) 46 21 / 96 46-21
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
Mandant werden
Mandanten-Fernbetreuung
Karriere starten
1