50 Jahre ttp
Grafikkachel: Torte mit drei Kerzen

#Jubiläum , #insidettp

50 Jahre gemeinsam gewachsen

ttp feiert runden Geburtstag

Wir haben guten Grund zu feiern: Seit einem halben Jahrhundert agiert und berät ttp inzwischen „im Kreis der Strategen“. 2024 werden wir mit Kollegen, Mandanten sowie vielen Partnern und Wegbegleitern unser Jubiläumsjahr zum 50. Unternehmensgeburtstag begehen.

Grafikkachel: Torte mit drei Kerzen


All diesen Menschen, Ihnen und euch, möchten wir zu diesem Anlass von Herzen DANKE sagen. Denn ob vor oder hinter den Kulissen – gemeinsam haben wir ttp zu dem gemacht, was sie heute ist: eine der führenden Beratungskanzleien im Norden Deutschlands.

Ein Konzept, das aufgeht: Kompetenz, Vertrauen und Innovation

Heute arbeiten bei der ttp AG mehr als 150 Mitarbeitende Hand in Hand und fachbereichs- sowie standortübergreifend zusammen. Ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung oder Rechtsberatung: Neben Expertise und Know-how hat das Miteinander auf Augenhöhe stets oberste Priorität – sowohl im Team wie auch im engen Austausch mit den Mandanten.

Auf dieser Beratungsphilosophie basiert auch die regionale Präsenz an den fünf ttp Standorten Flensburg, Husum, Schleswig, Süderbrarup und Berlin. Wir sind überzeugt, dass vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht allein auf fachlicher, sondern auch auf menschlicher Ebene stattfindet. Deshalb legen wir größten Wert drauf, vor Ort zu sein und Land und Leute zu kennen. Und das kommt nicht von ungefähr.
 

Gemeinsam zum Erfolg: ein Blick zurück …

Den Grundstein für die ttp AG legte Fritz Thyen 1974, als er die Praxis von Steuerberater Hinz in Harrislee übernahm und kurzerhand nach Flensburg umzog. Schon fünf Jahre später war die Sozietät auf Thyen, Bullwinkel, Krumm, Schick herangewachsen – parallel ging das Steuerberaterbüro Jürgensen in Flensburg an Gerd Theilen über. Nach der Eröffnung weiterer Niederlassungen sowie den zeitweiligen Sozietäten Theilen & Fanselau (ab 1986) und Theilen, Thoms, Göttsche (ab 1990) schlossen sich Thyen & Partner und Theilen & Partner schließlich zu ttp – Thyen, Theilen & Partner – zusammen.

Durch die Fusion entstand das starke Netzwerk, das seine Mandanten bis heute interdisziplinär und vor Ort betreut – stets auf höchstem fachlichem Niveau und mit individuellen Lösungen. Nach den Eintritten von Michael E. Heil (1998) und Hajo Schmidt (2001) wurde die ttp AG gegründet, deren Vorstand bis heute auch Frank Hansen angehört. Im Jahr 2004 traten zudem Carsten Theilen, 2007 Thomas Bertram und 2014 Dr. Christian Huschke als Mitglieder in den Vorstand der AG ein. Seit 2024 gehört auch Jana Miller dem Vorstandskreis an.
 

… und nach vorn

Eine Stärke von ttp ist es seit jeher, auf den Puls der Zeit zu horchen, Herausforderungen anzunehmen und in Chancen für die eigene Entwicklung umzuwandeln. So rückte beispielsweise aufgrund der geografischen Nähe zu Skandinavien schon Anfang der 90er Jahre die grenzüberschreitende Beratung in den Fokus. Ebenso wurde die Dringlichkeit komplexer Themen wie Digitalisierung und Employer Branding erkannt und fanden früh ihren Einzug in interne Unternehmensprozesse und die 360°-Beratung.

Für uns steht fest: Auch in Zukunft wird ttp immer offen für Innovation, mutige Entscheidungen, Wachstum und Wandel sein. Unsere Wurzeln, geprägt von persönlicher Nähe, ehrlicher Bodenständigkeit und hoher Beratungsqualität, werden uns als Team dabei weiter begleiten.

Wir freuen uns auf abwechslungsreiche Unternehmungen und Aktionen in diesem so besonderen Jubiläumsjahr. Und den regen menschlichen wie fachlichen Austausch, den die nächsten 50 Jahre für uns bereithalten!

17. Januar 2024
Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Betriebswirt
Michael E. Heil
Wirtschaftsprüfer . Steuerberater . Fachberater für Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
Fax: +49 (0) 461 / 14 54-292
Wirtschaftsprüfer . Steuerberater . Fachberater für Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
Fax: +49 (0) 461 / 14 54-292
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
Mandant werden
Mandanten-Fernbetreuung
Karriere starten
1