Zwei ttpler diskutieren im Flur
Logo von Focus top Arbeitgeber

#lohn , #insidettp

ttp legt nach:

Erneute Auszeichnung als FOCUS TOP-Arbeitgeber Mittelstand

Dass uns eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur bei ttp am Herzen liegt, beweist die zweite Auszeichnung als FOCUS TOP-Arbeitgeber Mittelstand in Folge. Bereits 2022 haben wir diese erlangt und können das Qualitätssiegel nun auch 2023 weiterhin mit Stolz tragen.

So belegen wir in der Kategorie Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung insgesamt Rang 8 und haben uns damit sogar noch einmal im Vergleich zum Vorjahr (Platz 25) gesteigert. „Schließlich entwickeln wir uns im Bereich Personalpolitik kontinuierlich weiter und bleiben am Puls der Zeit, etwa was neue Möglichkeiten in der digitalen Zusammenarbeit anbelangt, die unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr Raum für Flexibilität gewähren“, berichtet Thomas Bertram, Personalverantwortlicher bei ttp. 

Wie die FOCUS TOP-Arbeitgeber Mittelstand gekürt wurden und wie wir bei ttp ein gutes Miteinander im Team fördern, lesen Sie hier. 

 

Logo von Focus top Arbeitgeber


Nach festen Kriterien: So wurden die TOP-Arbeitgeber ermittelt

An der Bewertung von FOCUS nahmen alle Unternehmen teil, die zwischen 11 und 500 Mitarbeiter beschäftigen, die Mindestkriterien erfüllt haben sowie zum Stichtag die erforderliche Anzahl an Mitarbeiterbewertungen vorweisen konnten. Diese ergaben sich aus einer Online-Befragung, deren Daten um Angaben aus bereits vorhandenen Online-Bewertungen ergänzt wurden. Bei der Auswertung wurde der Bewertungsschnitt in Relation zur Anzahl eingegangener Bewertungen und der Mitarbeiteranzahl gesetzt. Rund 4.000 Unternehmen wurden auf dieser Basis in die Liste der FOCUS TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2023 aufgenommen. Unter diesen belegt ttp einen starken 8. Platz in unserer Branche. Doch was ist es, was uns als Arbeitgeber so attraktiv macht?

Vorteile für Mitarbeiter: Das zeichnet ttp als Arbeitgeber aus

Die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen nehmen wir bei ttp ebenso wichtig wie das Miteinander im Team. Auf diese Weise gelingt es uns, gemeinsam mit hoher ganzheitlicher Kompetenz und Einsatzfreude für unsere Mandanten da zu sein. Die Hierarchien sind dabei flach – und durchlässig. Zahlreiche Optionen zur Aus- und Weiterbildung, um zusätzliche Abschlüsse und Titel zu erlangen, sind für uns ebenso selbstverständlich wie Aufstiegschancen. 

Alle Arbeitsplätze sind modern ausgestattet, wozu neben Notebooks und Mobiltelefonen auch höhenverstellbare Schreibtische zählen. Die tragen zum gesunden Arbeiten ebenso bei wie Bike-Leasing, die Teilnahme an Sportwettbewerben oder die Bezuschussung von Mitgliedsbeiträgen für Sportvereine und Fitnessstudios, um nur einige von zahlreichen Benefits zu nennen. Den Teamgeist fördern wir darüber hinaus über Teamevents sowie standortübergreifende Feiern im Sommer und zu Weihnachten. 

In Work-Life-Balance: So lassen sich Job und Familie bei ttp vereinen

Die flexible Gestaltung von Arbeitsmodellen und -zeiten sowie Homeoffice und mobiles Arbeiten ermöglichen es unseren Mitarbeitern, Beruf und Privates in Einklang zu bringen – speziell im Hinblick auf das Familienleben. Unser hoher Anteil an weiblichen Fach- und Führungskräften spricht für sich! Zudem wurden wir 2022 im Rahmen einer gemeinschaftlichen Aktion vom Bündnis für Familie in Schleswig-Flensburg, der Stadt Schleswig, dem Kreis Schleswig-Flensburg, der Handwerkskammer Flensburg sowie der IHK zu Flensburg als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.

01. Februar 2023
Ihr Ansprechpartner
Stephan Kloß
Steuerberater
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig
Fax: +49 (0) 46 21 / 96 46-21
Steuerberater
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig
Fax: +49 (0) 46 21 / 96 46-21
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
Mandant werden
Mandanten-Fernbetreuung
Karriere starten
1