Keine zwei Jahre hat es gedauert, da war für Bahne Thiesen klar, dass er bei ttp langfristig seine berufliche Heimat gefunden hat. Und auch seitens ttp ist die Zufriedenheit über die gute Zusammenarbeit groß. Mit der Aufnahme in die Runde unserer Partner wurde nun die gemeinsame berufliche Zukunft besiegelt.
Wie Bahne Thiesens Einstieg bei ttp verlief und was seine Tätigkeitsschwerpunkte sind, erfahren Sie im Folgenden.
Ein unkomplizierter Einstieg – oder: Mit einem Telefonat fing alles an
Nach seinem dualen Wirtschaftsstudium war Bahne Thiesen zunächst als Controller und Business Analyst bei einer mittelständischen Beteiligungsgesellschaft in Flensburg angestellt. Danach zog es ihn als Steuerberater zu einer überregional agierenden Wirtschaftskanzlei, in der er nahezu ausschließlich in der gestaltenden und strategischen Steuerberatung tätig war. Auf ttp brachte ihn der Anruf eines Personaldienstleisters. Bahne Thiesen erinnert sich gerne daran: „Üblicherweise reagiere ich nicht auf Anfragen von Personaldienstleistern, aber dieser hat einen so überzeugenden Eindruck hinterlassen, dass ich mich zu einem Telefonat hinreißen ließ. Der Ansprechpartner stellte dann kurzfristig den Kontakt zu Michael Heil, Jana Miller und Martin Enseleit her. Nach zwei Gesprächen war für mich klar, dass ttp optimale Möglichkeiten für meine berufliche Entwicklung bietet."
Im Juli 2022 startet Bahne Thiesen daraufhin bei ttp in der steuerlichen Gestaltungsberatung durch. Der Fokus liegt dort auf Umstrukturierungs- und Transaktionsberatungen. Dazu zählen insbesondere die Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen, aber auch die Umstrukturierung von bestehenden Unternehmensgebilden. Zu den Spezialgebieten von Bahne Thiesen gehören darüber hinaus auch die Entwicklung von Vermögens- und Unternehmensnachfolgekonzepten, die Beratung von Immobiliengesellschaften sowie zudem betriebswirtschaftliche Analysen und Unternehmensbewertungen – ein Bereich, in dem er die Erfahrungen seiner Tätigkeit als Controller optimal einsetzen kann.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit – ein starker Anreiz
Was Bahne Thiesen an der Zusammenarbeit bei ttp besonders schätzt, ist der ganzheitliche Beratungsansatz, für den im Kreis der Strategen alle Kompetenzen zusammenspielen: „Mich reizt, dass man sämtliche Steuerarten und Rechtsgebiete sowie wirtschaftliche Überlegungen für eine optimale Beratungsleistung verbinden und sich permanent mit den einzelnen Fachbereichen von ttp abstimmen muss.“
In kurzer Zeit Karriere machen? Typisch ttp!
In nicht einmal zwei Jahren vom neuen Kollegen zum Partner – diese Entwicklungschancen eröffnet ttp engagierten Nachwuchskräften gern. Die wichtigsten Voraussetzungen, um im Unternehmen weiterzukommen, sind Know-how und Einsatzbereitschaft. „Ich war von Anfang an von ttp begeistert“, berichtet Bahne Thiesen. „Wer motiviert ist, kann hier viel erreichen.“