Kollegin Inga Bauch steht in ihrem Büro und lächelt in die Kamera.
Grafikkachel: Männchen am Laptop mit roter Sprechblase über dem Kopf.

#ttpler

Die Spezialistin für Bewerbungen

Unsere ttplerin Inga Bauch

Inga Bauch ist ein schönes Beispiel dafür, dass Initiativbewerbungen und proaktive Kontaktaufnahmen bei ttp gute Erfolgsaussichten haben – denn auf diesem Wege ist sie selbst ins Unternehmen gekommen. Inzwischen ist sie u. a. im Bewerbungsmanagement tätig. Im Interview erzählt sie vom Facettenreichtum ihres Jobs.

Grafikkachel: Männchen am Laptop mit roter Sprechblase über dem Kopf.

 

Seit wann bist du bei ttp, wie hat dich dein Weg dorthin geführt und wie ist es dann bei ttp für dich weitergegangen?

Im Oktober 2016 bin ich zum Team gestoßen. Einige Jahre zuvor hatte ich bereits einmal mit Hajo Schmidt zusammengearbeitet und daher Kontakt zu ihm aufgenommen und gefragt, ob ttp jemanden für das Sekretariat in Flensburg sucht. Er riet mir dann, meine Bewerbungsunterlagen einzureichen. Gleich nach dem ersten Gespräch konnte ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen.
 

Was machst du heute bei ttp?

Ich bin im Sekretariat u.a. für das Recruiting/Bewerbermanagement zuständig. Dazu gehört das Schalten der Stellenanzeigen auf unserer Homepage und auf Kanälen wie Azubyio oder Indeed sowie das Bearbeiten der eingehenden Bewerbungen. Weiter bin ich für alle weiteren anfallenden Arbeiten im Sekretariat zuständig inklusive der Administration unserer internen Kommunikationsplattform ttplenum.

Was bereitet dir an deinen Aufgaben die meiste Freude?

Ich finde es sehr spannend mit den verschiedensten Kollegen und Mandanten aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen zusammenzuarbeiten.
 

Welche Eigenschaften muss man für deinen Job mitbringen?

Hartnäckigkeit und starke Nerven, damit man in stressigen Situationen nicht den Überblick verliert.
 

Wie würdest du das Miteinander bei ttp beschreiben?

Es fiel mir sehr leicht, den Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen aufzunehmen, da diese sehr offen sind. Auch die Chefs sind alle sehr nett und aufgeschlossen.
 

Was gefällt dir an ttp als Arbeitgeber besonders gut?

Definitiv das Miteinander, insbesondere der Zusammenhalt in schwierigen (Corona-)Zeiten, die kurzen Wege und die flachen Hierarchien. Auch die dienstlichen und außerdienstlichen Aktivitäten wie der Gesundheitstag, die Sommer- und Weihnachtsfeste sind immer abwechslungsreich und großartig organisiert.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass hier Wertschätzung großgeschrieben wird. Während der Corona-Zeit hat ttp eine Corona-Prämie sowie aufgrund der steigenden Lebenshaltungskosten eine Inflationsausgleichsprämie an alle Mitarbeiter weitergegeben. Das ist nicht selbstverständlich für einen Arbeitgeber und darüber bin ich sehr dankbar. Es gibt außerdem jährliche Mitarbeitergespräche sowie Angebote zur Weiterbildung, welche zur persönlichen Entwicklung beitragen.
 

Was gehört für dich zu einem guten Arbeitstag dazu?

Ein kleiner Plausch in der Kaffeeküche tut immer gut.
 

Was wünschst du dir für deine Zukunft bei ttp?

Dass ich weiterhin so viel Freude bei der Arbeit sowie mit meinen Aufgaben habe.
 

Womit verbringst du deine Freizeit?

Ich liebe lange Spaziergänge an Nord- und Ostsee sowie Wanderungen in den Bergen. Am liebsten zusammen mit meiner Familie.

21. Juni 2023
Ihr Ansprechpartner
Kollegin Inga Bauch sitzt an ihrem Schreibtisch.
Inga Bauch
Sekretariat
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
Fax: +49 (0) 461 / 14 54-292
Sekretariat
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
Fax: +49 (0) 461 / 14 54-292
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
Mandant werden
Mandanten-Fernbetreuung
Karriere starten
1