3 Jogger
Rote Grafik Schuh

#insidettp

Für Gesundheit, Teamgeist und den guten Zweck

ttpower Challenge begeisterte die Belegschaft

Möglichst viele Schritte am Tag zu gehen, hält fit. Dieser Ausgleich ist vor allem bei klassischen Bürojobs wichtig, wird aufgrund des „inneren Schweinehunds“ aber oft nicht erreicht. Um gesund und mit einer Extraportion Teamgeist in den Frühling zu starten, rief ttp daher zusammen mit der Barmer zur ttpower Challenge auf.

Der Wettbewerb dauerte vom 01. bis 29. März 2023 und zielte darauf ab, mehr Bewegung in den (Büro-) Alltag zu integrieren – ob übers Gehen, Laufen oder Sprinten. Die täglich geleisteten Schritte eines jeden Teilnehmers wurden mithilfe einer App der Barmer erfasst. Insgesamt machten 85 Mitarbeiter der Teams von ttp.lohn, Flensburg, Süderbrarup, Husum, Berlin und Schleswig mit.

Rote Grafik Schuh

Nicht nur der gesundheitliche Aspekt trug zur Motivation der Teilnehmer bei. Die drei besten Teams konnten an gemeinnützige Einrichtungen ihrer Wahl einen Spenden-Scheck in Höhe von 1.500 Euro (1. Platz), 750 Euro (2. Platz) und 375 Euro (3. Platz) übergeben. Um noch mehr sportlichen Ehrgeiz zu wecken, wurden intern zusätzliche Teamduelle initiiert: Es liefen Süderbrarup gegen Husum, Berlin gegen ttp.lohn und Schleswig gegen Flensburg um die Wette.


Stolz auf unsere ehrgeizigen Kollegen

Der Clou: Über einen digitalen Live-Feed mit aktuellen Auswertungen und Beiträgen konnten alle Teammitglieder über ihre Fortschritte berichten und einander anspornen. Am Ende hatten die drei Teams Husum, Flensburg und Berlin die Nase vorn. Die Spendengelder, die so errungen wurden, gingen an Ubi Bene e.V., Krebskompass Flensburg e.V. und die Kinderstiftung „Die Arche“ in Berlin.

Petra Hansen nahm den Scheck für den Krebskompass Flensburg e.V. stellvertretend in Empfang und bedankte sich herzlich: „Im Namen des gesamten Vorstands des Vereins Krebskompass Flensburg e.V. möchte ich mich dafür bedanken, dass die Entscheidung zugunsten unseres Vereins getroffen worden ist. Wir freuen uns über jede Spende, die wir für die psychoonkologische Beratung von Menschen, die an Krebs erkrankt sind, und deren Angehörige sowie für die Betreuung einer Selbsthilfegruppe, die in Kürze an den Start gehen wird (wir liegen mit der Vorbereitung in den letzten Zügen), einsetzen werden.“ Ebenfalls mit einem herzlichen Dank verbunden nahm Thore Ziebell von Ubi Bene e.V. die Spende aus Husum entgegen.

Die Challenge lohnte sich jedoch auch individuell: Die Erstplatzierten in der Einzelauswertung, namentlich Kirsten Ebeling (Team Flensburg), Britta Seubert (Team Flensburg) und Birte Matzen (Team Husum) konnten sich über attraktive Prämien des Sportfachgeschäfts Hans Jürgensen freuen. Der Teilnehmer, der es schaffte, am häufigsten 20.000 Schritte pro Tag zu laufen, erhielt einen Extra-Spendenbeitrag für sein Team in Höhe von 500 Euro. In diesem Fall war das unsere Kollegin Vivien Kruse (Team Husum), die diesen dem Tierschutzverein Husum und Umgebung e.V. gewidmet hat.

Wir sind stolz auf die ehrgeizigen ttpler, die sich den ganzen März über aktiv für ihre Gesundheit und für den guten Zweck eingesetzt und unsere vorausschauende, ganzheitliche Unternehmensphilosophie zum Ausdruck gebracht haben.

19. April 2023
Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Finanzwirtin (FH)
Beate Theede
Steuerberaterin
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig
Fax: +49 (0) 4621 / 96 46-21
Steuerberaterin
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig
Fax: +49 (0) 4621 / 96 46-21
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
Mandant werden
Mandanten-Fernbetreuung
Karriere starten
1