Jana Miller ist neues Vorstandsmitglied bei ttp
Grafikkachel: Umriss einer Frau in einem Kreis

#insidettp

„Mitgestalten ist meine Passion“

Jana Miller ist neues Vorstandsmitglied bei ttp

Neue Aufstellung zum neuen Jahr: Zum 01. Januar 2024 wurde Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin Jana Miller in den Vorstand von ttp aufgenommen und verstärkt diesen fortan als Siebte im Bunde neben Michael E. Heil, Frank Hansen, Hajo Schmidt, Carsten Theilen, Thomas Bertram und Dr. Christian Huschke.

Grafikkachel: Umriss einer Frau in einem Kreis


Dabei ist Jana Miller nicht nur chronologisch betrachtet das jüngste Vorstandsmitglied. So hat die 37-Jährige seit ihrem Eintritt im Januar 2012 bei ttp in rund einem Jahrzehnt einen beachtlichen Karriereweg durchlaufen.

Vom Junior zum Vorstand – ein kurzer Rückblick

Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln zog es Nordlicht Jana Miller seinerzeit zurück in die Heimat, wo sie bei ttp zunächst als Prüfungsassistentin in der Wirtschaftsprüfung sowie als Junior-Consultant in der Unternehmensberatung einstieg. In schnellen Schritten ging es dann fachlich voran. Mit Unterstützung von ttp legte Jana Miller 2016 das Steuerberater-Examen ab und wurde im gleichen Jahr Teamleiterin der Wirtschaftsprüfung – eine Aufgabe, die sie bis 2023 innehatte. „Neben meinem persönlichen Ehrgeiz, mich weiterzuentwickeln, war die Rückendeckung von ttp ein entscheidender Faktor. So wird Fort- und Weiterbildung bei uns sowohl finanziell als auch organisatorisch unterstützt, indem in Prüfungsphasen genug Freiraum zum Lernen geschaffen wird“, berichtet Jana Miller, „Hinzu kommt das Zutrauen, schon in jungen Jahren viel Verantwortung zu übernehmen.“ So folgten für sie 2020 bereits die Partnerschaft und 2021 das Wirtschaftsprüfungsexamen.

Der heutige Fokus in Jana Millers Tätigkeit liegt auf der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie sonstigen Prüfungsleistungen. Frisch hinzugekommen ist 2023 das hochaktuelle Thema der Nachhaltigkeitsberichterstattung (ESG), die ab dem Geschäftsjahr 2025 für alle großen Unternehmen verpflichtend wird. Weitere Tätigkeitsfelder von Jana Miller sind die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Mit dem Eintritt in den Vorstand von ttp kommen nun zentrale Aufgaben hinzu.

Jana Miller erklärt, was sie an ihrem neuen Amt reizt: „Mitgestalten ist meine Passion. Diese Chance auf höchster Unternehmensebene wahrnehmen und damit die zukünftige Ausrichtung von ttp mit prägen zu können, ist für mich nicht nur eine Auszeichnung, sondern Herausforderung und Motivation.“
 

Der beste Beweis: ttp bietet Perspektiven

Besonders wichtig ist Jana Miller das Thema Employer Branding, um als fortschrittlicher Arbeitgeber auch weiterhin ambitionierte Nachwuchskräfte für ttp zu gewinnen. Neben attraktiven Benefits und einer guten Work-Life-Balance durch Familienfreundlichkeit und Flexibiliät spielt die Durchlässigkeit von Karrierewegen dabei eine entscheidende Rolle. „Meine persönliche Entwicklung bei ttp ist der beste Beweis. Insbesondere möchte ich damit auch andere Frauen ermutigen, da unsere Branche oftmals noch mit dem Vorurteil konfrontiert ist, eine Männerdomäne zu sein. Bei ttp leben wir ausdrücklich Diversität und bilden ein tolles Team, in dem die verschiedensten Typen und Stärken zusammenkommen. Diese Vielfalt, unabhängig von Alter, Geschlecht und anderen Kriterien, macht uns aus!“

10. Januar 2024
Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Kauffrau
Jana Miller
Wirtschaftsprüferin . Steuerberaterin
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
Fax: +49 (0) 461 / 14 54-292
Wirtschaftsprüferin . Steuerberaterin
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
Fax: +49 (0) 461 / 14 54-292
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
Mandant werden
Mandanten-Fernbetreuung
Karriere starten
1