Frank Hansen sitzt auf einem Tisch
Visualisierung Klemmbrett mit Balkendiagramm

#kollegestratege

„Mein Anspruch ist es, für jedes Problem die optimale Lösung zu finden.“

Frank Hansen im Interview

Er vereint jede Menge steuerliches, finanzwissenschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in sich: Unser Schleswiger Standortleiter Frank Hansen ist als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer nicht nur Experte seines Fachs, sondern zudem auch Vorstandsmitglied bei ttp. Seit über einem Vierteljahrhundert ist er Teil unseres Strategenkreises und zeichnet sich beruflich wie privat durch Leistungsorientierung und Wissensdurst aus. So ist er unter anderem begeisterter Radsportler.

Was Frank Hansen antreibt und welches Spezialwissen er abseits von Steuern und Gesetzen besitzt, erfahren Sie im Interview.

Visualisierung Klemmbrett mit Balkendiagramm

 

Wie hat Sie Ihr Weg zu ttp geführt? Und wie ist es dort für Sie weitergegangen?

Nach Stationen in Kanzleien in Rendsburg und Bremen, zuletzt in leitender Funktion, und einem nebenberuflichen BWL-Studium entstand mit meinem Steuerberater-Examen 1994 der Wunsch nach einer Partnerschaft in einer größeren Kanzlei. Zweieinhalb Jahre nach dem Einstieg bei ttp erfüllte sich dieser.


Was gehört zu Ihrem heutigen Tätigkeitsfeld bei ttp?

Ich leite unseren Standort in Schleswig und nehme in meiner Rolle als Partner und Vorstand neben der Betreuung meiner Mandanten auch übergreifende Aufgaben wahr.


Welche Schwerpunkte und Spezialgebiete haben Sie in Ihrer Beratung?

Als Fachberater für Unternehmensnachfolge und Certified Financial Planner® habe ich mich auf den Bereich der privaten und unternehmerischen Vermögensnachfolge spezialisiert. Hier berate ich meine Mandanten von der Vermögenssicherung über dessen Mehrung bis hin zu Nachfolgekonzepten.

Was ist Ihnen im Umgang mit Mandanten besonders wichtig?

Ich lege Wert auf Fairness und Vertrauen. Zudem ist es mein Anspruch, für jedes Problem die optimale Lösung zu finden.


Was macht für Sie den Reiz an Ihrem Berufsbild aus? Und was an der Zusammenarbeit bei ttp?

Mein Beruf bringt jeden Tag etwas Neues mit sich, immer warten superinteressante Aufgaben. Diese zu lösen, bereitet mir durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit engagierten Kollegen besonders viel Freude. 


Was sind Ihre absoluten Stärken?

Meine gute Auffassungsgabe, die in Verbindung mit jahrzehntelanger Erfahrung zu einem hohen Maß an Problemlösungskompetenz beiträgt.
 

Welche drei Charaktereigenschaften beschreiben Sie am besten?

Ich bin anspruchsvoll, qualitätsbewusst und reich an Ideen.
 

Wofür können Sie sich so richtig begeistern?

Für tolle Leistungen und engagiertes Teamwork – wie bei ttp.


Für welches Thema sind Sie privat Experte?

Für Adenauer und den Fahrradmarathon „Paris-Brest-Paris“.

03. Mai 2023
Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Betriebswirt . LL.M.
Frank Hansen
Wirtschaftsprüfer . Steuerberater . Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.)
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig
Fax: +49 (0) 4621 / 96 46-21
Wirtschaftsprüfer . Steuerberater . Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.)
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig
Fax: +49 (0) 4621 / 96 46-21
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
Mandant werden
Mandanten-Fernbetreuung
Karriere starten
1