Drei Männer sitzen an einem Tisch und unterhalten sich, im Hintergrund eine Flipchart
Grafik Rakete

#ttpreneur , #Gründung , #Unternehmensberatung

Begleitung von Anfang an

ttp zu Gast beim Existenzgründertag 2023

Am 31.03.2023 öffneten sich die Tore des nordfriesischen Innovationszentrums (NIC) in Niebüll für den 34. nordfriesischen Existenzgründertag, der gemeinsam mit der IHK sowie der Wirtschaftsförderung Nordfriesland veranstaltet wurde. Das jährlich stattfindende Event gilt traditionell als beliebter Anlaufpunkt für Gründungswillige aus der Region. Als Unterstützer und Gründungsbegleiter war auch ttp erneut vor Ort dabei.

Neben der Gelegenheit zum Netzwerken wurde Input in Form von Fachvorträgen durch Gründungsunterstützer präsentiert. Dabei kamen spannende Themen wie Marketing, Finanzierung & Förderung, Versicherung & Vorsorge sowie IT- und Datensicherheit zur Diskussion.

Grafik Rakete
Mann steht an Präsentation und zeigt auf etwas
Mann steht an Flipchart und schreibt
Mann und Frau sitzen am Schreibtisch nebeneinander und unterhalten sich
#gründung #unternehmensberatung #ttpreneur
Gut aufgestellt
Entwicklung des Businessplans
mehr lesen


Von Businessplan bis Rechtsform

Auch unsere ttp Experten Bahne Thiesen und Finn-Erik Horn boten mit zwei Fachvorträgen wichtige Beiträge für die gründungsinteressierten Besucher. Zum einen sprachen sie über die Wahl der Rechtsform, die am besten zum Gründer und seinem Vorhaben passt. Zum anderen stellten sie die große Frage „Wie schreibe ich einen Businessplan?“ und gaben entscheidende Hinweise und Einblicke in die Ausgestaltung eines Businessplans, der den kritischen Fragen von Investoren und Banken problemlos standhalten kann.

ttpreneur: die Task-Force für Startups

Die Herausforderungen, Hürden und Unsicherheiten, mit denen sich Gründer konfrontiert sehen, sind für ttp kein Neuland. Im Gegenteil: Die Spezialisten unserer ttp eigenen Task Force ttpreneur verbinden ihre einschlägigen Erfahrungen aus den vier Fachbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Rechtsberatung mit dem besonderen Startup-Blick. So schaffen wir den Rahmen für den erfolgreichen Start und begleiten bei Bedarf kontinuierlich und nachhaltig. Während Sie als Gründer …

  • sich auf die Umsetzung Ihres Business konzentrieren.
  • die Sicherheit erhalten, die Sie zur Realisierung Ihrer Idee benötigen.
  • ein solides Fundament für Ihr Vorhaben legen.
  • von wichtigen Erfahrungen und Kontakten unseres Teams profitieren.
  • von Ansprechpartnern aus diversen, relevanten Fachbereichen an Ihrer Seite lernen.

Mehr über ttpreneur erfahren Sie hier oder im folgenden Video:

ttp_ttpreneur_vorschau_ohnebutton

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Organisatoren des Existenzgründertags und freuen uns bereits auf die 35. Ausgabe der Veranstaltung im kommenden Jahr.

26. April 2023
Ihr Ansprechpartner
Master of Science
Bahne Thiesen
Steuerberater
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
Fax: +49 (0) 461 / 14 54-292
Steuerberater
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
Fax: +49 (0) 461 / 14 54-292
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
Mandant werden
Mandanten-Fernbetreuung
Karriere starten
1