Drei ttpler nehmen an einem Marathon teil
Nahaufnahme einer Medallie

#insidettp

Gemeinsam sportlich und sozial aktiv

ttp war beim 1. Viking Triathlon dabei

Teamgeist besitzt bei ttp einen hohen Stellenwert – und das sowohl im täglichen Miteinander als auch aus sportlicher Sicht. So nehmen wir seit jeher regelmäßig an regionalen und überregionalen Wettbewerben teil und freuen uns, dass nach der langen Corona-Pause endlich wieder Veranstaltungen dieser Art stattfinden können. Eine von ihnen ist der Viking Triathlon in Schleswig, für den am 25. Juni 2022 der Startschuss fiel. In der Mitteldistanz ging es – schwimmend, radfahrend und laufend – vorbei an den schönsten Seiten der namensgebenden Wikingerstadt. Mit dabei: ttp – als Sponsor sowie mit drei Staffeln.

Nahaufnahme einer Medallie


Erfolgreich ins Ziel: unsere Firmenteams

Eine malerische Kulisse an der Schlei und traumhafte Wetterbedingungen waren für unsere Sportler ein zusätzlicher Anreiz, ihr Bestes zu geben. Zu bewältigen waren 1,9 km Schwimmdistanz, 90 km auf dem Rad sowie 21,1 km Laufstrecke. Dieser Herausforderung stellten sich gleich drei ttp-Staffeln:

  • „Förde-Sportler“ - Tim Hamann, Michael Heil und Denis Simon
  • „Schlei-Strategen“ - Lena Jürgensen, Kris Esslinger und Andre Rohde
  • „Paragraphenreiter“ - Stephan Kloss und Niklas Harder im Zweierteam, wobei Stephan Kloss sowohl den Schwimm- als auch den Laufpart übernahm.

Im Ergebnis schafften es die „Förde-Sportler“ als Firmenstaffel mit Platz 3 aufs Treppchen. Die „Schlei-Strategen“ und die „Paragraphenreiter“ belegten Rang 7 und 8.

 

Auch neben der Strecke viel Programm

Rund um das Triathlon-Gelände wurde am Ankerplatz und auf den Königswiesen ebenfalls einiges geboten. Neben Foodtrucks zur Stärkung und Wechselzonen für die Sportler zählte zum Rahmenprogramm eine Expo, auf der sich das Publikum lebendig tummelte. Mittendrin der ttp Pavillon: weitere Kolleginnen und Kollegen haben gemeinsam mit Erziehern und Kindern des Kinderspielzentrums Schleswig-Friedrichsberg ebenfalls einen großen Beitrag geleistet und den Sportlern und Besuchern Waffeln, Popcorn und Kinderschminken angeboten. Der Erlös hieraus geht vollständig an die Jugendstiftung Winkler.

Nach dem Triathlon …

… ist vor dem nächsten Wettbewerb: Wir sind stolz darauf, so viele aktive Kolleginnen und Kollegen zu haben und gratulieren unseren Triathleten zum erfolgreichen Zieleinlauf! Schon heute freuen wir uns auf das nächste Event dieser Art, bei dem ttp zeigen kann, dass wir ein echt starkes Team sind!

 

06. Juli 2022
Ihr Ansprechpartner
 Quadratisches Porträt von Kris Esslinger
Bachelor of Arts (B. A.)
Kris Esslinger
Steuerberater
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
T +49 (0) 461/ 1454- 404
F +49 (0) 461/ 1454- 292
Steuerberater
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
T +49 (0) 461/ 1454- 404
F +49 (0) 461/ 1454- 292
k.esslinger@ttp.de
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
1