ttp erhält Auszeichnung von der DATEV als Digitale Kanzlei 2024
Das ttp Online-Büro in der mobilen Ansicht

#Digitalisierung , #insidettp

Digitaler Fortschritt – check!

ttp erhält auch 2024 Auszeichnung als digitale Kanzlei

Seitdem die DATEV ihr Qualitätssiegel „Digitale Kanzlei“ eingeführt hat, trägt ttp dieses mit Stolz, denn die begehrte Auszeichnung wird Jahr für Jahr neu verliehen und unterstreicht damit unseren Anspruch, stets mit der Zeit zu gehen und mit der technologischen Entwicklung Schritt zu halten.

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Somit zeichnet uns das Label 2024 zum sechsten Mal in Folge nicht nur gegenüber Mandanten als innovative Kanzlei aus, sondern betont auch unsere Attraktivität als Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden ein zeitgemäßes Umfeld bietet, in dem die neuesten Tools ebenso wie smarte Prozesse für Modernität und Flexibilität sorgen.

Gestiegene Standards: die Kriterien 2024

Mit der erneuten Auszeichnung ändert sich weit mehr als nur die Jahreszahl im Siegel. So steigen die Anforderungen stetig, mit denen sich Kanzleien im Digitalisierungs-Cockpit der DATEV qualifizieren müssen. Auf diese Weise wird dem digitalen Fortschritt Rechnung getragen. Maßgeblich für die Bestimmung des relevanten Digitalisierungsgrades sind dabei die Bereiche Rechnungswesen Personalwirtschaft, Steuern und Kanzleimanagement. Hier sind jeweils spezielle Quoten für digitale Prozesse zu erfüllen, sowohl in Zusammenarbeit mit unseren Mandanten als auch intern.

 
Für smarte Prozesse: Online-Büro und Beratung

Vorbei die Zeiten, in denen dicke Pendelordner oder gar Schuhkartons voller Belege ausgetauscht wurden: In der Zusammenarbeit mit Mandanten setzen wir auf das ttp Online-Büro, das diese in beide Richtungen erleichtert, da Zeit und Arbeit gespart wird. Die ttp Cloud bildet dabei eine smarte Schnittstelle nach höchsten Sicherheitsstandards. Hier können Rechnungen hochgeladen oder digitale Unterschriften geleistet werden, ebenso stellt ttp auf diesem Wege Dokumente und Auswertungen zur Verfügung.

Mandanten, die Interesse daran haben, ihre Prozesse von analog auf digital zu switchen, beraten wir gerne auf Basis unserer langjährigen Erfahrung bei der Verwaltung ihrer Daten.


Auch in eigener Sache: digitale Arbeitskultur

Homeoffice oder mobiles Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Freizeit zu fördern? Bei ttp ist dies an der Tagesordnung und wird durch entsprechendes technisches Equipment und die zugehörigen Prozesse unterstützt.
Gleiches gilt für digitale Meetings via Videokonferenz, die eine Vernetzung zwischen den Standorten stärken und zugleich in der Kommunikation mit Mandanten sowie im Recruiting zum Einsatz kommen, wenn es darum geht, Distanzen zu überbrücken oder Zeit zu sparen.

Doch eines wird bei alledem auch weiterhin noch wichtiger als die Digitalisierung selbst sein: ein gutes Miteinander von Mensch zu Mensch – ob intern oder extern, ob virtuell oder persönlich.

31. Januar 2024
Ihr Ansprechpartner
Stephan Kloß
Steuerberater
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig
Fax: +49 (0) 46 21 / 96 46-21
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