Michael Düring von ttp in seinem Büro
Grafik von einem Männchen, dass eine Treppe hinaufsteigt

#insidettp

Führen alle zum Ziel

Karrierewege bei ttp

Als Arbeitgeber ist es unser Anspruch bei ttp, die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter stets optimal zu fördern und zu unterstützen, indem wir Talente erkennen und Chancen eröffnen. Wer weiterkommen will, findet bei uns ideale Voraussetzungen, um in kurzer Zeit viel zu erreichen – unter anderem dank flacher Hierarchien. So unterschiedlich die Karrierewege in unserem Unternehmen dabei auch sind – wie die folgenden Beispiele zeigen – eines haben sie gemeinsam: Persönliche Einsatzfreude ist die entscheidende Voraussetzung.

Grafik von einem Männchen, dass eine Treppe hinaufsteigt

„Ich bin in meinem zweiten Ausbildungsjahr zu ttp gewechselt – ein Volltreffer, da ich seither in mehreren kleinen Teams unsere gemeinsamen PS erfolgreich auf die Straße bringe. Angefangen hat alles vor knapp 14 Jahren bei ttp in Flensburg, seit 2011 bin ich für die Niederlassung Berlin tätig, die ich stellvertretend leite, und bin heute zusätzlich auch wieder im Norden aktiv unterwegs. In der Zwischenzeit habe ich mit allen erforderlichen Zwischenstopps an Fortbildungen mein Karriereziel erreicht und den Titel Steuerberaterin bzw. Tax Manager erworben. Meine Aufgabe bei ttp? Ich bin die Leiterin der Fachabteilung GTS (Group Tax Services) – unsere Mandanten kontrollieren den Prozess, wir sind die zugehörige Taskforce.“

 „Nachdem ich einen ttp-Mitarbeiter auf einer Veranstaltung kennen gelernt habe und dieser mir einen Einblick in sein Arbeitsleben vermittelt hat, führte mich mein beruflicher Weg im August 2020 zu ttp. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase habe ich schnell die Verantwortung für unseren neu geschaffenen StartUp-Bereich ttpreneur übernommen. Diesen entwickle ich seitdem mit meinen Teamkollegen neben weiteren Aufgaben stetig weiter. Ab Sommer 2022 wird zudem die Teamleitung der Unternehmensberatung, nach zuvor stellvertretender Tätigkeit, in meiner Hand liegen.“

„Ich bin seit meiner Ausbildung bei ttp und wurde auf meinem weiteren Karriereweg – über die Qualifikation zum Steuerfachwirt im Jahre 1994 und die Bestellung als Steuerberater in 2001 bis hin zur Partnerschaft im Jahre 2003 – stets optimal gefördert. In dieser Zeit konnte ich eigenverantwortlich den Mandantenstamm aufbauen, den ich heute betreue. Zudem leite ich unseren Fachbereich Finanzbuchhaltung. Im vergangenen Jahr habe ich mein 30-jähriges Firmenjubiläum gefeiert – die Zeit bis dahin ist wirklich schnell vergangen!“

„In meinem vorherigen Beruf als Herrenschneidermeisterin habe ich für meine Zukunft keine guten Perspektiven mehr gesehen. Im Jahr 2017 habe ich mich daher entschlossen, eine weitere Ausbildung zur Steuerfachangestellten zu beginnen. Durch den betriebswirtschaftlichen Teil in der Meisterprüfung konnte ich bereits einige Einblicke sammeln, die mein Interesse an diesem Beruf geweckt hatten. Auf ttp bin ich durch meinen Bruder gekommen, der bereits in der Niederlassung Schleswig eine Ausbildung absolviert hatte. Ich fand und finde es interessant, in einer großen Steuerberatungsgesellschaft zu arbeiten, da es hier viele verschiedene Geschäftsbereiche gibt. Besonders die Finanzbuchhaltung hat es mir angetan. Zu meinen Hauptaufgaben gehört inzwischen auch die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Seit November 2021 übernehme ich zudem die stellvertretende Teamleitung. Ende 2020 wurde ein weiteres Geschäftsfeld „ttpreneur“ etabliert, in dem ich als Ansprechpartnerin mitwirke. Da ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle, werde ich 2023 zusätzlich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin ablegen.“

26. Januar 2022
Ihr Ansprechpartner
Thomas Bertram
Thomas Bertram
Rechtsanwalt
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
T +49 (0) 461/ 1454- 300
F + 49 (0) 461/ 1454- 130
Rechtsanwalt
Rathausplatz 15
24937 Flensburg
T +49 (0) 461/ 1454- 300
F + 49 (0) 461/ 1454- 130
t.bertram@ttp-recht.de
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
1