Christian Huschke sitzt im Büro
Rote Kachel mit einem Haus

#kollegestratege

„ttp und ich ergeben die
ideale Symbiose“

Dr. Christian Huschke im Interview

Dr. Christian Huschke ist seit 2001 in der steuerlichen Beratung von Unternehmen aktiv, wobei Immobilientransaktionen sowie Großmandate und Konzerne sein Spezialgebiet sind. Mit dieser Expertise bereichert er seit 2014 das Team von ttp – als Vorstandsmitglied und Standortleiter Berlin.

Wie Dr. Christian Huschke den Anspruch an seine Arbeit definiert und worauf es ihm beruflich wie privat ankommt, berichtet er im Interview.

Rote Kachel mit einem Haus

Wie hat Sie Ihr Weg zu ttp geführt? Und wie ist es dort für Sie weitergegangen?

Der Weg zu ttp ist über Geschäftsbeziehungen entstanden. Ich war zum damaligen
Zeitpunkt freiberuflich für PwC tätig und habe mir parallel als Berater einen eigenen Mandantenkreis aufgebaut. 

In ttp habe ich – wie die Entwicklung des Standorts Berlin zeigt – meinen perfekten Wachstumspartner gefunden. Das Zusammenspiel des umfassenden Dienstleistungsportfolios des Unternehmens mit meinen Spezialkenntnissen hat die ideale Symbiose ergeben.


Was gehört zu Ihrem heutigen Tätigkeitsfeld bei ttp?

Als Mitglied des Vorstands bin ich für die unternehmensweite IT und darüber hinaus für grundlegende geschäftspolitische Entscheidungen zuständig. Mit anderen Worten: Wir verantworten die Zukunft von ttp. 

Für Berlin bin ich als Standortleiter sowohl für die Mandatsakquise und -führung als auch für das Team da.


Welche Schwerpunkte und Spezialgebiete haben Sie in Ihrer Beratung?

Das nationale wie internationale Immobilien- und Unternehmenssteuerrecht.


Was ist Ihnen im Umgang mit Mandanten besonders wichtig?

Das Arbeiten auf Augenhöhe, geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, sowie Offenheit und Transparenz.

Was macht für Sie den Reiz an Ihrem Berufsbild aus? Und was an der Zusammenarbeit bei ttp?

Ich sehe mich nicht als Steuerberater, sondern als Unternehmer und (Steuer-)Architekt. Wie eingangs beschrieben, bietet ttp mir dabei die Möglichkeit, meine Potenziale auszuspielen.


Was sind Ihre absoluten Stärken?

Kreativität, Ideenreichtum sowie die Fähigkeit, andere zu begeistern und mitzunehmen.


Welche Charaktereigenschaften beschreiben Sie am besten?

Fordernd, perfektionistisch, energetisch.


Wofür können Sie sich so richtig begeistern?

Architektur, Technik, Haptik und Perfektion.


Wenn man Ihnen eine Freude machen möchte, dann …

… überrascht man mich.


Wie sieht das perfekte Wochenende für Sie aus?

Freunde treffen, viel lachen und viel erleben.


Wohin zieht es Sie, wenn Sie Urlaub haben?

Im Winter in die Berge und im Sommer ans Meer.


Welches Buch hat Sie nachhaltig beeindruckt und warum?

„Ismael“ von Daniel Quinn. Weil mir noch keiner die Geschichte der Menschheit so einprägend beschrieben hat.


Gibt es ein Lebensmotto, das Sie begleitet?

Höher, weiter, schneller.  

16. November 2022
Ihr Ansprechpartner
Quadratisches Porträt von Dr. Christian Huschke
LL.M.
Dr. Christian Huschke
Steuerberater
Leibnizstraße 49
10629 Berlin
T +49 (0) 30/ 319833- 319
F
Steuerberater
Leibnizstraße 49
10629 Berlin
T +49 (0) 30/ 319833- 319
F
c.huschke@ttp.de
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
1