Kollegin Barbara Heller sitzt an ihrem Schreibtisch.
Grafik von zwei Sprechblasen.

#kollegestratege

„Gute Kommunikation ist die Basis“

Barbara Heller im Interview

Die Karriere von Barbara Heller zeigt: Auch in jungen Jahren bieten sich bei ttp ideale Aufstiegsmöglichkeiten – und das in kurzer Zeit. Angefangen als Steuerfachangestellte im Jahr 2013 ist Barbara Heller heute Steuerberaterin und als Leiterin verantwortlich für den Standort Husum.

Grafik von zwei Sprechblasen.


Warum ihre Berufswahl einst zwischen Zähnen und Zahlen schwankte und warum die Arbeit bei ttp genau ihr Fall ist, lesen Sie im Interview.


Wie hat Sie Ihr Weg zu ttp geführt? Und wie ist es dort für Sie weitergegangen?

Ich habe bei ttp vor rund 10 Jahren als Steuerfachangestellte angefangen, wurde dann Teamleiterin am Standort Husum und habe die Weiterbildung zur Steuerberaterin absolviert. Seit Anfang 2020 bin ich zudem Partnerin bei ttp.

Was gehört zu Ihrem heutigen Tätigkeitsfeld bei ttp?

Ich betreue Mandanten verschiedener Branchen und Größen. Darüber hinaus obliegt mir die Leitung des Standorts Husum.


Welche Schwerpunkte und Spezialgebiete haben Sie in Ihrer Beratung?

Ein Schwerpunkt liegt auf der Begleitung von Mandanten in der Unternehmens- und Vermögensnachfolge.


Was ist Ihnen im Umgang mit Mandanten besonders wichtig?

Eine vertrauensvolle, transparente und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Gute Kommunikation ist die Basis, um vorausschauend handeln zu können. Somit stehe ich gerne als Ansprechpartnerin in allen Belangen zur Verfügung.  


Was macht für Sie den Reiz an Ihrem Berufsbild aus? Und was an der Zusammenarbeit bei ttp?

Ich mag die abwechslungsreichen Beratungssituationen und die Möglichkeit, steuerlich gestalten zu können. An der Zusammenarbeit bei ttp schätze ich die flachen Hierarchien, die unkomplizierte interdisziplinäre Zusammenarbeit, z.B. mit den Rechtsanwälten oder der Unternehmensberatung, ein hohes fachliches Niveau und den großartigen Teamzusammenhalt.


Was sind Ihre absoluten Stärken?

Ich besitze analytisches Denkvermögen, bin diszipliniert und zuverlässig.


Welche drei Charaktereigenschaften beschreiben Sie am besten?

Ein positives Mindset, Ausgeglichenheit, Zielgerichtetheit.


Wofür können Sie sich so richtig begeistern?

Für gutes Essen und Musik.


Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Steuerberaterin geworden wären?

Wahrscheinlich Zahnärztin, denn ich komme aus einer Ärztefamilie und hatte ursprünglich angefangen, Zahnmedizin zu studieren. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass mir Zahlen deutlich mehr liegen.


Wie sieht das perfekte Wochenende für Sie aus?

Es startet mit einem ausgedehnten Frühstück und lässt viel Zeit für die Familie.

 

11. Juli 2023
Ihr Ansprechpartner
Barbara Heller
Steuerberaterin
Robert-Koch-Straße 18
25813 Husum
Fax: +49 (0) 4841 / 89 34-5
Steuerberaterin
Robert-Koch-Straße 18
25813 Husum
Fax: +49 (0) 4841 / 89 34-5
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
Mandant werden
Mandanten-Fernbetreuung
Karriere starten
1