ttp_digitalekanzlei2025_header
Ein Mann tippt auf einem Ipad

#Digitalisierung , #lohn , #insidettp

Zum 7. Mal in Folge

ttp bleibt Vorreiter in der digitalen Kanzleiarbeit

Auch 2025 dürfen wir uns wieder über die Anerkennung durch das DATEV Siegel “Digitale Kanzlei” freuen – nun bereits zum siebten Mal in Folge. Dieses Siegel bestätigt unseren kontinuierlichen Einsatz für moderne, effiziente und digitale Prozesse, von denen sowohl unsere Mandanten als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren.

Ein Mann tippt auf einem Ipad


Trotz steigender Anforderungen wieder vorne mit dabei

Mit jeder neuen Auszeichnung wachsen auch die Kriterien, die es zu erfüllen gilt. Die DATEV passt die Anforderungen jährlich an, um sicherzustellen, dass das Siegel seinem Namen gerecht wird. Um die Zertifizierung für 2025 zu erhalten, mussten Kanzleien erneut nachweisen, dass sie einen hohen Digitalisierungsgrad in den Bereichen Rechnungswesen, Personalwirtschaft, Steuern und Kanzleimanagement erreicht haben. Hierbei geht es nicht nur um interne Abläufe, sondern auch um eine digitale, nahtlose Zusammenarbeit mit den Mandanten.

Digitaler Service für unsere Mandanten: Effizient und sicher

Papierstapel und Pendelordner gehören längst der Vergangenheit an. Mit dem ttp Online-Büro setzen wir auf einen smarten, digitalen Austausch, der unseren Mandanten Zeit und Aufwand erspart. Über die sichere ttp Cloud können Dokumente einfach hochgeladen, digitale Unterschriften geleistet und wichtige Auswertungen abgerufen werden. Wer bisher noch analog arbeitet, erhält von uns kompetente Unterstützung bei der Umstellung auf digitale Prozesse – denn wir wissen, wie sehr eine effiziente Digitalisierung den Arbeitsalltag erleichtert.

Moderne Arbeitskultur: Flexibel, vernetzt, zukunftsorientiert

Nicht nur für unsere Mandanten, sondern auch für unser Team ist Digitalisierung ein wichtiger Faktor. Homeoffice und mobiles Arbeiten sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und werden durch moderne Technologien unterstützt. Im vergangenen Jahr konnte einer Mitarbeiterin sogar eine Workation in Australien ermöglicht werden! Videokonferenzen erleichtern die standortübergreifende Zusammenarbeit, sparen Zeit und ermöglichen eine effiziente Kommunikation – auch mit Mandanten. Dabei bleibt eines für uns immer zentral: Digitalisierung soll Menschen verbinden, nicht ersetzen.

Digitale Exzellenz als unser Anspruch

Die erneute Auszeichnung als „Digitale Kanzlei 2025“ ist für uns Bestätigung und Motivation zugleich. Wir werden weiterhin in innovative Lösungen investieren, um unseren Mandanten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die bestmögliche digitale Arbeitswelt zu bieten. Digitalisierung ist für uns kein Trend, sondern ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie – heute und in Zukunft.

04. Februar 2025
Ihr Ansprechpartner
Stephan Kloß
Steuerberater
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig
Fax: +49 (0) 46 21 / 96 46-21
Steuerberater
Flensburger Straße 21
24837 Schleswig
Fax: +49 (0) 46 21 / 96 46-21
Kontaktformular

Kontakt Ansprechpartner

Kontakt
*Pflichtfelder
Mandant werden
Mandanten-Fernbetreuung
Karriere starten
1